top of page

Wandmosaik

Unsere Mosaik-Wandbilder entstehen an verschiedenen Orten. Bewundere das Sonnentor, die Säulen, die mit wunderschönen Mosaiken verschönert wurden, sowie den Treppenaufgang der Grundschule Illingen.
 

Gestaltungsmöglichkeiten für Wandmosaike

Wandmosaike

Außenwände
Innenwände
Flure
Bäder
Treppenbereiche

Mosaikkunst an Säulen

Säulen sind sichtbare Bauelemente, die künstlerisch gestaltet und somit zu einem Blickfang werden können.

Sprechen Sie mich an!

Stefanie Ahlbrecht  +49 157 38 44 78 58

Eingangsbereiche

Ob in der Eingangshalle eines Geschäftshauses, einer Schule oder privat, Mosaik schützt ihre Wände, ist wartungsfrei und langlebig.

Spielplatz im Stadtgarten

Eine Umrandung sollte um den Wasserspielplatz im Stadtgarten Saarlouis 2022 gestaltet werden, die Kante verlängert und anschließend mit einem Mosaik versehen werden. Als Maskottchen sollte ein Tier, das im Stadtgarten lebt, eingearbeitet werden. Wir nannten es Carlotta.

SONNENTOR

Dieses Wandmosaik wurde nach den Entwürfen einer 4. Klasse der Grundschule Vogelsang/Saarlouis gestaltet.  Und  alle machten mit.

Gesponsert wurde das Tor von den Stadtwerken Saarlouis

und von V&B Fliesen GmbH, Merzig.

SÄULEN

Vier Säulen müssen verschönert werden. Sie stehen im großen Essraum der Schule.
Wir haben uns für die vier Themen Wiese, Wüste, Fische und Schnee entschieden. Zwei dieser Säulen sind schon fertig. Die Wiese entstand während der großen Ferien und die Wüste in mühevoller Kleinarbeit innerhalb von 6 Monaten.
Fliesen und Material wurden von V&B gesponsert.

Dieser Treppenaufgang sollte zum Teil übernommen werden. So entschieden wir uns,  die blaue Farbe der Kacheln zum Meer umzufunktionieren und sie mit Schaumkronen abzuschließen.Sponsor:  V&B Fliesen GmbH

Welcome visitors to your site with a short, engaging introduction. 

Double click to edit and add your own text.

Allgemeine Anfragen

Stefanie Ahlbrecht  +49 157 38 44 78 58

Technische Anfragen:

Hans Peter Bach  +49 176 97 42 42 78

Merzig, Saarland und die Welt

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page